Über DAS

Digitale Audio Systeme (DAS) ist, wie der Name schon andeutet, eine Manufaktur für die Konzeptionierung, Entwicklung, Bau und Vertrieb von digitalen Musikwiedergabegeräten höchster Güte. Dieser Arbeit gehört unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir bauen nicht nebenher oder im Hauptgeschäft andere Dinge – weder Computer noch Fernseher, auch keine Atomkraftwerke oder Panzer. Wir machen nur Digitale Audio Systeme.

DAS Logo

Wie eine ganze Reihe anderer HiFi- und HighEnd-Hersteller auch, ist unsere Unternehmung dadurch entstanden, dass wir bestimmte hohe Ansprüche und Erwartungen an unsere Musikwiedergabegeräte hatten, die durch das bestehende Angebot am Markt nicht erfüllt wurden – besonders auf dem jungen Gebiet der digitalen dateibasierten Musikwiedergabe. Entsprechend sahen wir uns genötigt, die Geräte, so wie wir sie uns wünschten selber zu entwickeln und zu bauen. Das heißt, die Geräte von DAS sind keine auf Basis von Marktanalysen und Kundenbefragungen entstandenen Massenprodukte, die möglichst alles für alle sein sollen, sondern sie sind speziell für eine kleine Gruppe von anspruchsvollen Musikliebhabern – nämlich zuerst für uns selber – entwickelt worden. Wir glauben, dass es keine vergleichbaren Geräte am Markt gibt. Deshalb bieten wir die Geräte auch Ihnen an. Wir würden uns natürlich freuen, wenn auch Sie die Alleinstellung unserer Produkte entdecken und Gefallen an ihnen finden.

Konsequenterweise ist DAS kein Konzern oder Großproduzent von elektronischen Geräten. Sondern, unserem Qualitätsanspruch folgend, sind wir eine kleine Manufaktur in der jedes Gerät einzeln und von Hand von erfahrenen Ingenieuren und  Technikern gebaut – und vor allem ausführlich getestet und angehört wird – bevor wir es an Sie ausliefern. Dies dokumentieren wir mit einem ausführlichen Testprotokoll, das wir jeder Lieferung beilegen. Wir nehmen uns die Ruhe, unsere Arbeit gründlich und sorgfältig zu erledigen.

Teile die wir zukaufen, beziehen wir nur von Lieferanten, die uns nachgewiesen haben, dass sie unsere Qualitätsvorstellungen teilen und für ihre Komponenten vergleichbar strenge Maßstäbe ansetzen und die Qualität ihrer Komponenten vor Auslieferung sorgfältig überprüfen und garantieren.